Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Budo1208
Forum Index » Profile for Budo1208 » Messages posted by Budo1208
Message
Hallo zusammen,

nach etlichen Stunden hoffe ich bei euch jemanden zu finden wer sich wirklich sicher ist. Es geht um das Wort Shaolin Kempo.
Ich denke 少林拳法 sollte richtig sein. Anderseits finde ich auch oft die Variante mit nur drei Zeichen: 少林拳.

少林 ist ja Shaolin bzw. Shorinji?
拳法 heißt Kempo bzw. Quan Fa?

Damit kommt man zusammen 少林拳法 auf Shaolin Kempo, mit 少林拳 wäre es demnach nur Shaolin Faust?

Ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen, denn die Schriftzeichen sollen auf einen Gürtel gestickt werden. Von einigen Bekannten weiß ich, dass diese nur die drei Zeichen 少林拳 auf ihrem Gürtel haben und es ihrer Aussage nach Shaolin Kempo heißen soll, aber irgendwie passt es ja nicht.

Vielen Dank im voraus mit der Hoffnung hier Klarheit zu finden

Dominik
 
Forum Index » Profile for Budo1208 » Messages posted by Budo1208
Go to: