Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: jakob
Forum Index » Profile for jakob » Messages posted by jakob
Message
Ich verbringe das nächste Schuljahr in Japan. Ich habe jetzt meine Gastfamilie und bin grad dabei, ihr zu schreiben, auf japanisch. Mit dem eigentlichen Text hab ich keine Probleme (desu-masu ist angemessen, oder?); ich weiß bloß nicht, welche Floskeln man so benutzt und wie ich die Leute ansprechen soll und ob mit sowas wie "Liebe...". Und soll ich sie als "Familie..." oder mit den ganzen Vornamen begrüßen? Es schreibe ihnen eine email, es muss also nicht alles superkorrekt sein, aber ich hab überhaupt keinen Plan, wie so eine Mail aussieht. Ach, und noch etwas: Soll ich die Mail in lateinischen Buchstaben schreiben oder mit japanischen Zeichen (ich benutzte das Standart-Windows-Werkzeug dafür, falls das irgendeinen Unterschied macht).

Vielen Dank für eure Antwort!!
 
Forum Index » Profile for jakob » Messages posted by jakob
Go to: