Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: eq122
Forum Index » Profile for eq122 » Messages posted by eq122
Message
Okay super, das hat mir schon sehr geholfen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Alles klar, aber wann benutze ich welchen Akzent, oder anders gefragt, der Standard Tokyo Akzent ist doch dann derjenige, der hier im Wadoku voreingestellt ist, sobald ich den Eintrag das erste Mal öffne?
Hallo,

wenn ich nach einem Wort suche, erhalte ich ja zunächst alle Suchergebnis gelistet. Jedes Ergebnis wird ja dann auch in Hiragana und / oder in Katakana ausgeschrieben mit so einer Schleife, die dann wohl die Betonung widergibt. Wenn ich nun einen Eintrag auswähle, gibt es manchmal zwei kleine Kästchen bei denen sich die Tonhöhe ändert wenn man draufklickt.

Ich wollte nun fragen, was diese Kästchen zu bedeuten haben (meistens nur 2 und 1)?
 
Forum Index » Profile for eq122 » Messages posted by eq122
Go to: