Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: KleBAER
Forum Index » Profile for KleBAER » Messages posted by KleBAER
Message
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann werde ich mal kräftig weiter lesen

LG
KleBAER
Hallo liebe japanisch Freunde,

ich lerne seit einiger Zeit Japanisch an meiner Uni (ca. 2 Jahre) und versuche mich gerade an meinem ersten (Kinder-)Buch, アラジン. Leider stoße ich selbst da häufig an meine Grenzen

Wie würdet ihr den Satz: おなかがすいてるの? genau übersetzten, bzw. in seine einzelnen grammatikalischen Konstrukte aufdröseln? Ich verstehe zwar den Sinn -> "Hast du Hunger?", verstehe aber nicht warum das い geschluckt wird? Es müsste doch eigendlich: おなかがすいてるの? heißen, oder?

LG
KleBAER
 
Forum Index » Profile for KleBAER » Messages posted by KleBAER
Go to: