Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Namaetag
Forum Index » Profile for Namaetag » Messages posted by Namaetag
Message
Ganz herzlichen Dank auch nishida. Den Hinweis sah ich erst nach meiner vorangehenden Antwort. Der Begriff wu wei aus dem Chinesischen ist mir seit langem bekannt, dass mui die japanische Entsprechung ist, nicht.
Ich bin niremori für die Wiedergabe der Zeichen, die Transkription und Übersetzung sowie den Hinweis auf den möglichen geistesgeschichtlichen Kontext äußerst dankbar. Das hilft mir sehr viel weiter. Nochmals herzlichen Dank.
Wenn mir jemand die vier kalligrafischen Schriftzeichen dieser Schriftrolle (https://www.wuala.com/Passant/Postfach_2/Kalligrafie.jpg/?key=k0p4nWuyl6mJ) in Druckschrift transponieren und die lateinische Umschrift dazu geben sowie den Gesamtsinn umschreiben könnte, wäre ich äußerst dankbar.
Herzlichen Dank für den nützlichen Hinweis!
Ich habe eine Bildrolle mit vier kalligrafischen Kanji, deren Bedeutung ich gerne wüsste. Da ich drei Zeichen nicht sicher bestimmen kann, wäre es am einfachsten, ich könnte eine Abbildung der Rolle hochladen. Ist das möglich? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank für Hilfe

Namaetag
 
Forum Index » Profile for Namaetag » Messages posted by Namaetag
Go to: