Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: eleu
Forum Index » Profile for eleu » Messages posted by eleu
Message
Hallo, ich benötige Hilfe bei einem deutschen Satz, den eine Freundin gerne in japanisch wissen möchte.

"Das Leben ist hart, bleib locker/geschmeidig."

Ich denke eine wortwörtliche Übersetzung würde einfach nur dämlich klingen und das Wortspiel hart-locker würde auch nicht rüberkommen/umsetzbar sein. Nun habe ich überlegt ob es ein japanisches Sprichwort gibt, das eine ähnliche Bedeutung hat. Leider habe ich bisher keines gefunden.
Ich würd mich freuen wenn mir jemand entweder eine gute wortwörtliche Übersetzung liefern könnte die nicht allzu holprig klingt oder von einem Sprichwort weiss, das annähernd eine ähnliche Bedeutung hat.
 
Forum Index » Profile for eleu » Messages posted by eleu
Go to: