Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Kuroi_Midori
Forum Index » Profile for Kuroi_Midori » Messages posted by Kuroi_Midori
Message
Hab gleich noch was gefunden aus einem Manga.

「まぁ人の趣味にクモを付けるわけじゃないが...」

Mit meinen Kenntnissen und Interpretation komme ich auf:

-> "Nun ja, die Hobbys von (euch) Menschen gehen mich zwar nichts an, aber..."


Am meisten interessiert mich die Übersetzung der Redewendung:

「クモを付ける」

Danke für eure Hilfe.

MFG
Die Episode, wo der zweite Satz herkommt, finde ich trotz mehrstündiger suche leider nicht mehr


Frag doch mal in nem Anime/Naruto Forum nach. Es gibt Fans, die kennen die Episoden geradezu auswendig.

Drück dir die Daumen
Uii, dann hab ich dieses erste Wort zig-mal in meinen Wörterbüchern gesucht und mir ist nicht aufgefallen, dass das Kanji 変 statt 愛 ist... o.O

Deine Übersetzung leuchtet voll ein, danke... Ich frage mich aber, ob es nicht zu nett übersetzt ist. Kindisch wäre ja auch u.a. 子供っぽい.

Denkst du "Wie immer verhälst du dich wie ein Scheisskind, Miu" würde passen? Immerhin drückt er 臭い auch im Slang aus.


Wobei ich nicht weiß ob es für ガキ臭ぇこと noch ne andere feststehende Bedeutung gibt, glaube aber eher nicht...


Weiss das vielleicht jemand hier?


P.S. ガキ臭い wäre doch was für ins Wörterbuch. Oder generell das ~臭い

Hättest du den Text vielleicht auch in Schriftzeichen? So in Roma-ji und ohne Kanji find ich übersetzen recht mühsam.

LG
Hallo zusammen

In einem Manga, den ich lese, sagt der Junge AKI zu dem Mädchen Miu folgenden Satz:

相愛わらずガキ臭ぇことやってんな 美羽

Zum Kontext: AKI macht frech mit MIU Schluss gemacht, und sagt, dass er eine andere hat. MIU trifft am morgen ihre Freundin, fällt ihr um den Hals und sagt wie Scheiss alles sei. Dann taucht plötzlich AKI auf und sagt das oben erwähnte zu ihr.


Ich kann zwar die einzelnen Wörter übersetzen aber es leuchtet mir nicht ein...

Bitte helft mir beim Übersetzen!

おねがいします
 
Forum Index » Profile for Kuroi_Midori » Messages posted by Kuroi_Midori
Go to: