Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Kamisori
Forum Index » Profile for Kamisori » Messages posted by Kamisori
Message
Und wieder einmal frage ich mich, was hier eingeprägt ist:
https://www.dropbox.com/s/s1p1yx6efcrmdhs/Foto%2011.02.16%2C%2007%2047%2036.png?dl=0

Vielen Dank im Voraus für die Übersetzung!
Vielen Dank.

Henkotsu ist ein berühmter Kamisori Schmied in Japan. Diese Szmbolfolge ist auf jedem seiner Kamisoris. Scheint eine Unterschrift zu sein.

Liebe Kanji Cracks,

hier mal wieder eine Kamisori Inschrift.
https://www.dropbox.com/s/k0p4jy1b5n88uxd/Foto%2021.08.15%2011%2025%2045.jpg?dl=0

Könnt iIhr mir helfen?

LG
Tobias
Danke! Durch draufklicken wirds größer!
Hallo Ihr Kanji Profis!

Was steht denn hier:
http://media.nassrasur.com/details.php?image_id=5806

Danke!

Gruß
Tobias
Auch hierfür danke!

Hallo nochmal,

Ich habe noch Fotos von den roten Schriftzeichen
https://www.dropbox.com/s/cp7uqhi29knvbke/Foto%2006.05.14%2007%2001%2032.jpg
Und von den Zeichen auf dem Kamisori gemacht:
https://www.dropbox.com/s/irj2e85bvkm3o4f/Foto%2006.05.14%2007%2001%2040.jpg

Könnt Ihr es entziffern?

Gruß und Dank,
Tobias
Dankeschön!
Hallo!
Diesmal steht etwas auf der Kamisoriverpackung:
https://www.dropbox.com/s/8jnb2hhsq7oj15m/Foto%2005.05.14%2016%2012%2030.jpg
Danke im Voraus!

Gruß
Tobias
Danke! Das macht wahrscheinlich die Übung !
Hallo!
Ich habe mal wieder ein Schmankerl:
https://www.dropbox.com/s/4gdpkjde5bhece4/Foto%2014.04.13%2021%2018%2058.jpg
Wie lassen sich die Kanji auf diesem Messer lesen?

Dank vorab!
Gruß
Tobias
Hochinterssant. Ich habe den Händler nochmal angeschrieben und er liest es als "tsune-haru". Kamisorischmiede sind zwar Künstler ihres Fachs, aber benutzen ihre eigentlichen Namen. Daher ist wohl die reinjapanische Lesart zu wählen.
Danke für diese erneute Erweiterung meines Horizonts.
Wow, ich bin mal wieder sehr beeindruckt, vor allem, was Du aus den wirklich undeutlichen Zeichen herauslesen kannst. Der Name des Herstellers ist noch interessant. Was ist den eher ein Name die erste Lesart oder die Zweite?
Wenn das Kamisori aus Japan eintrifft, werde ich es säubern und polieren. Vielleicht werden die Zeichen dann deutlicher.
Danke schon jetzt
Herzlicher Gruß
Tobias
Hallo!
Ich schon wieder. Könntest Du mir hierzu etwas sagen?
https://www.dropbox.com/s/9o2yys7s0iq1k0n/Foto%2030.03.13%2004%2047%2055.jpg
Das habe ich gerade erstanden. In ein paar Wochen kommt es bei mir an, dann kann ich die Zeichen ein wenig restaurieren, aber vielleicht kannst Du mir ja schon vorab etwas vorlesen.

Dank und Gruß
Tobias
Danke für die erneute schnelle Antwort!

Schönes Wochenende!

Gruß
Tobias
 
Forum Index » Profile for Kamisori » Messages posted by Kamisori
Go to: