Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Annette Hansen
Forum Index » Profile for Annette Hansen » Messages posted by Annette Hansen
Message
ralferly wrote:Das ist richtig, aber es würde ja in oben genanntem Falle bereits reichen, wenn eine davon abgedeckt wäre. .

Naja: Beherrschen alle Nutzer diese eine Umschrift? Soll nur derjenige fündig werden, der 台風(たいふう)unter taifuu sucht, oder hilft Wadoku auch denen, die taifū, taifû oder taihuu suchen?
ralferly wrote:Mir persönlich ist es gleich, da ich die IME-Eingabe besitze. Aber diejenigen, die nicht zu den Glücklichen gehören dürfen, haben halt derzeit noch ein ziemliches Problem.

Das sehe ich ein. Wenn Wadoku also den Service einer Umschrifterkennung anbieten könnte, wäre das sicherlich ein Gewinn.
Es gibt so viele Umschriften:

tôkyô oder tookyoo oder toukyou?
tañi oder tan‘i?
romaji, roomaji, rômaji, roumaji, rooma-zi ...

Wenn es diese Eingabemöglichkeit geben soll, wäre ein Programm nötig, dass alle Schreibungsalternativen absucht. Das dürfte aufwendig sein.
 
Forum Index » Profile for Annette Hansen » Messages posted by Annette Hansen
Go to: