Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: shinobi
Forum Index » Profile for shinobi » Messages posted by shinobi
Message

Hast Du dir schon die Nachrichtenagenturen angeschaut?

1. http://www.jiji.com/

2. http://www.kyodonews.jp/
FreakRob wrote:

Nein, da täuschst Du Dich.




Wie heißt es doch so schön in einer Simpsons-Folge: "Die Geschichte scheint zu stimmen!" Oder anders herum: Anscheinend habe ich mich tatsächlich getäuscht. Diese Copyrightsgeschichte hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Ich verbeuge mich und bitte mein allzu forsches Vorpreschen zu entschuldigen...


Grüße,
shinobi
Alternativ könnten Sie auch einfach "Guten Tag" schreiben. Meinem privaten Umfeld zufolge mögen es Japaner sehr, wenn man sie auf deutsch begrüsst und viele könnten sogar "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" verstehen. Wie repräsentativ mein Umfeld ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Das ist eine sehr schöne Geste der Telekom, aber mit Skype kann man doch immer für umsonst telefonieren...
ola wrote:

Edit.
Soweit ich weiß, braucht man auch für PDFs einen PC mit japan. Spracheinstellung (außer es ist ein Bild und kein Text).


Moin,

Da täuschst Du dich. PDFs werden grundsätzlich auf jedem Rechner so angezeigt, wie sie gespeichert worden sind. Bei der Erstellung der PDFs kann man z.B. Word benutzen und die japanischen Schriftzeichen einfach einfügen. Wenn Du nicht über solche Schriftzeichen verfügst, kannst Du dir die entsprechenden Zeichen einfach in Word hineinkopieren. Hierzu als passendes Beispiel die Begriffe "Visitenkarten drucken": http://www.wadoku.de/index.jsp?search=search&phrase=visitenkarte&search=suche

Jetzt die Zeichen einfach in Word hineinkopieren und fertig, schon können die Karten gedruckt werden!


Adios,
Shinobi
 
Forum Index » Profile for shinobi » Messages posted by shinobi
Go to: