Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: DerSchmu
Forum Index » Profile for DerSchmu » Messages posted by DerSchmu
Message
Ich hab gerade mal dieses Tomoe installiert (über synaptic paketverwaltung), bin aber noch ein totaler ubuntu-anfänger.
Jetzt frag ich mich gerade: Wo zum kukuck starte ich das jetzt!?!?! Ich habs ziemlich sicher erfolgreich installiert hab aber keine ahnung wie ich es jetzt starte
Hi,
ich lerne jetzt seit knapp einem jahr in der Absicht nun in 2 Monaten nach JP zu gehen, japanisch. Da ich von vornherein schrift und sprache gelernt habe (da ich fast nur aus Büchern gelernt habe) bin ich jetzt auf einem stand, wo ich die kana und 2-3 hundert kanji kenne, im gesprochenen aber nicht viel weiter bin.
Nun würde ich gerne zur übung einfache texte lesen. Allerdings ist das mit meinem derzeitigen nachschlagewerk ziemlich schwierig, denn selbst wenn ich per strichzahl oder radikal endlich ein kanji gefunden habe, weiss ich noch lange nicht, wie es in verbindung mit den anderen ausgesprochen wird oder was das wort dann bedeutet. (Ich kann höchstens anhand der kombinierten bedeutung der einzelnen Kanji die Wortbedeutung raten)
Darum denke ich, dass ich auf mittlere sicht nicht an einem Denshi Jisho - ich denke mal am besten mit stifteingabe (oder?) - vorbeikommen werde.

Das werde ich mir wohl übers Internet kaufen müssen, da es hier in Neuseeland ganz bestimmt keinen entsprechenden shop gibt.
Allerdings habe ich im netz ziemliche schwierigkeiten, da die meisten seiten dann schon in japanisch sind - was mir noch sehr viel mühe macht mich da durch zu kämpfen.

Darum:

Wo finde ich ein anständiges Denshi Jisho (japanisch deutsch wär schön, japanisch englisch wär aber auch ok) , das nach neuseeland lieferbar, einigermaßen leistbar (die preise die ich so gesehn hab sahen für mein backpacker-budget teils recht bedrohlich aus) ist und über eine praktische kanji-eingabe verfügt

Schonmal ganz vielen dank
Robin
 
Forum Index » Profile for DerSchmu » Messages posted by DerSchmu
Go to: