Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Miles
Forum Index » Profile for Miles » Messages posted by Miles
Message
Ok, danke für die Antwort. Die Verwirrung ist wohl nur auf das unterschiedliche Sprachempfinden der (nicht professionellen) Durchleser zurückzuführen.
Ich habe letztens ein paar Texte online korrigieren lassen und wurde immer wieder bei der Verwendung von から und ので korrigiert. Ich kann in meinen Texten einfach kein Schema entdecken, das Aufschluss über die richtige Verwendung dieser Worte gäbe.

Zudem frage ich mich, wie man auf Japanisch Sätze nach dem folgenden Schema bildet: ....so, dass..... - zum Beispiel: Ich bin so krank, dass ich den ganzen Tag im Bett bleibe.

Vielen Dank für eure Hinweise!
Nein, es wurde nichts extra dazu gesagt und ich bin mir ziemlich sicher, dass es erlaubt gewesen wäre, ihn von jemandem durchlesen zu lassen. Vielleicht war ich auch etwas übervorsichtig. Egal, hab den Aufsatz jetzt eh schon abgegeben.
Ok, danke. Das mit dem furui hatte ich mir schon so gedacht, aber hatte halt keine Ahnung, wie man das sonst hätte sagen können.
Ich hab's deswegen nicht hier reingepostet, weil meine Dozentin es dann googeln könnte (halte es zwar eher für unwahrscheinlich, dass sie daran denkt, aber trotzdem). Deine Tipps sind jedenfalls auch so schon hilfreich, werde den Text mal editieren.
Ich vertrete grundsätzlich die Ansicht, dass man einem fremdsprachigen Nomen das Geschlecht geben kann, das man will, vor allem, wenn in der ursprünglichen Sprache gar nicht zwischen verschiedenen Geschlechtern unterschieden wird. Einen Bezug zur Muttersprache zu machen, finde ich auch nicht wirklich einleuchtend, haben im Deutschen doch viele Nomen ein anderes Genus als in anderen Sprachen^^
Hallo!
Ich denke, am Anfang verlierst du zuviel Zeit, wenn du die Kanji immer mitlernst. Wahrscheinlich fährt man am besten, wenn man nach und nach systematisch alle Kanji lernt und davon unabhängig die wichtigsten Vokabeln; mit dem Fortschritt bei den Kanji wirst du die dann schon irgendwann schreiben lernen. Ausserdem ist so das Frustpotenzial geringer.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen (wenn es sich in der Zwischenzeit nicht ohnehin schon geklärt hat=)
Für das eine Modul müssen wir einen Aufsatz schreiben. Könntet ihr ihn bitte durchlesen und mich auf Fehler hinweisen? Ihr dürft ruhig alles kritisieren, also falsche Stilebene, falsche Zeit, unpassender Ausdruck etc. und auch Vorschläge machen, wie man das besser schreiben könnte.

Sorry für die schlechte Qualität, hab leider keine bessere hinbekommen.
http://img152.imageshack.us/img152/2513/unbenannt2rk.jpg
danke
Kann das bitte jemand für mich übersetzen?

どこでいつのまにかこの写真でてきたの?(ist die Frage) Wo und wann wurde das Foto aufgenommen???

Antwort:まだあるよne noch nicht

Weiterer Kommentar von Person 1:一寸こわいな das ist schlimm???

助けて頂いてありがとうございます。
 
Forum Index » Profile for Miles » Messages posted by Miles
Go to: