Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Kareema
Forum Index » Profile for Kareema » Messages posted by Kareema
Message
Ich benutze mscim aus extras-devel, damit gehen auch Kanji.
Das Package kommt, sobald checkinstall in meiner scratchbox korrekt läuft.
is ja cool - danke dir für deine Mühe, den wohl besten Lookup für Wadoku zu programmieren, den ich bisher gesehen habe! Jetzt muss ich erst mal schauen, dass ich das breite Grinsen von meinem Gesicht bekomme, nachdem alles so funktioniert, wie ich es haben möchte.

Läuft auf meinem N900 (mit Parameter -gtk) ohne Probleme und macht mir das Leben (Chatten) um ein Vielfaches leichter. Dann baue ich mal ein deb für das N900 und schaue, dass es Maemo-konform nach /opt/ installiert...
Habe das DEB-Package gerade auf Ubuntu Natty (dev branch) 64-bit installiert - funktionierte problemlos während meines Kurztests

Nur beim Kompilieren des Quell-Paketes für das N900 mit Scratchbox hatte ich Probleme:

[sbox-FREMANTLE_ARMEL: ~/src/boscowitch-wadoku-notify-a7946eb] > make
valac -o bin/wadoku-notify src-linux/clipboard.vala src/db.c src/sqlite3.c src-linux/notify-libnotify.vala --pkg libnotify --pkg gtk+-2.0 --pkg posix
src-linux/notify-libnotify.vala:36.9-36.98: error: 1 extra arguments for `void Notify.Notification.new (string summary, string? body, string? icon)'
		not = new Notification((string)ctitle, (string)ctext, "%s/wadoku.png".printf(workingPath), null);
		      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Compilation failed: 1 error(s), 0 warning(s)
make: *** [wadoku-notify-linux] Error 1


Benötigt wadoku-notify eine aktuellere libnotify als auf dem N900 vorhanden?

EDIT: Lag nicht an den wadoku-notify, sondern an meinem Build-Environment: Die libnotify.vapi von meinem selbstkompilierten valac-0.12 passte nicht zur installierten libnotify. VAPI-File angepasst und dann kompiliert wadoku-notify ohne Fehler - die weiteren Tests müssen aber auf morgen warten...
 
Forum Index » Profile for Kareema » Messages posted by Kareema
Go to: