Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Jos
Forum Index » Profile for Jos » Messages posted by Jos
Message
Klasse, vielen Dank!
Offenbar war nur die Anzeigesprache auf Japanisch umgesprungen, hab sie wieder auf Deutsch gesetzt. Alles ok.

Cheers, Jos
Liebes Wadoku-Team,
ich arbeite sehr gern mit Wadoku offline über das Apple-Programm "Lexikon". Soeben habe ich mein Betriebssystem auf Sierra aktualisiert, und nun bekomme ich nur noch die japanischen Begriffe ohne die deutsche Übersetzung. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Jos
Hallo boscowitch, dir auch vielen Dank!
Ich hab bislang für die Eingabe einen Touch-Screen-Stift benutzt. Obwohl ich mit dem viel präziser schreiben kann, nimmt das Programm viele Kanjis nicht an. Jetzt setze ich den Finger ein, und siehe da, auf einmal geht alles. Dabei sehen die Zeichen so was von grottig aus - seltsame Welt... Cheers!
Vielen Dank!!!
Hallo allerseits,

kann mir jemand eine gute Kanji-App für iPhone empfehlen? Ich habe bereits "Japanese" von Renzo (rotes Label), bin aber überhaupt nicht mit der handschriftlichen Eingabefunktion zufrieden. Die tut sich besonders bei Kanjis mit wenigen Strichen schwer. An meiner Schreibe kann es nicht liegen, da ich bereits seit über zehn Jahren Sharp-PDAs benutze und das hat immer prima funktioniert. Mein letztes ist nur leider hinüber. Freue mich auf eure Hinweise, danke!!!
Nicht ganz, die Anzeigesprache war auf Japanisch gestellt. Aber du hast mich auf den richtigen Weg gekracht, vielen Dank dafür!!!
Danke, ist schon richtig. Aber was ich meine: Es gibt bei mir kein Japanisch --> Deutsch, sondern Japanisch --> Nix
Hallo (Dan),

habe mir Dicitonary.app runtergeladen und wie empfohlen in den Ordner Library Dictionaries kopiert und Lexikon gestartet, bekomme aber nur Japanisch, kein Deutsch.

Danke und Gruß!
Darauf bin ich leider nicht gekommen, aber herzlichen Dank!
Hallo Leute,

habe mir vor Jahren einmal die Offline-Version von Wadoku heruntergeladen, und es hat immer toll funktioniert - bis ich Mac OS X Lion 10.7 auf meinem Rechner installiert habe. Das nämlich unterstützt keine Power-PC-Programme, zu denen Wadoku offensichtlich gehört. Habe schon nach neueren Download-Versionen gesucht, aber nur eine von 2003 gefunden. Frage: Gibt es ein Upgrade, das Lion unterstützt? Falls ja, wo und wie bekomme ich es? Falls nicht, kann mir jemand sagen, was ich tun kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Jos
Hallo, liebes Wadoku-Team,

benutze seit geraumer Zeit die Beta-Version. Seit heute jedoch bekomme ich keine Pull-Down-Liste mehr, wenn ich einen japanischen Begriff eingebe. Habe mich so an diese Funktion gewöhnt. Zur Info: Bin Mac- und Safari-User. Hab auch schon Firefox probiert, aber auch dort erscheint die Liste nicht mehr. Bleibt das jetzt so? Wäre schade.
Freue mich über eine Antwort, vielen Dank und viele Grüße!
Hallo, liebes Wadoku-Team,

benutze seit geraumer Zeit die Beta-Version. Seit heute jedoch bekomme ich keine Pull-Down-Liste mehr, wenn ich einen japanischen Begriff eingebe. Habe mich so an diese Funktion gewöhnt. Zur Info: Bin Mac- und Safari-User. Hab auch schon Firefox probiert, aber auch dort erscheint die Liste nicht mehr. Bleibt das jetzt so? Wäre schade.
Freue mich über eine Antwort, vielen Dank und viele Grüße!
Kommt hin. Vielen, vielen Dank und Gruß!!!
Hallo Niremori, Danke für die Hilfe!
Hintergrund: eine Freundschaft drohte aufgrund familiärer Probleme von A zu zerbrechen. Nun heißt es: けれども今は、Aにまつわる一切の事情が解決した。(Absatz) そしてお互いに思いの丈をぶつけ合う。
Hallo und guten Tag!

Eine kurze Frage: 思いの丈をぶつけ合う dt.: Sich gegenseitig das Herz ausschütten?
Danke und viele Grüße!
 
Forum Index » Profile for Jos » Messages posted by Jos
Go to: