Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Jaki
Forum Index » Profile for Jaki » Messages posted by Jaki
Message
Hey,

vielen Dank für eure Hinweise! Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, schon etwas Vorgefertigtes zu verwenden! Da ich zunächst nur die Kana brauch, ist der letzte Link super hilfreich! )

Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Jana
Hey ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein mitteschweres Problem, denn ich möchte gerne für ein Arbeitsblatt die Strichfolge der Hiragana-Zeichen aufzeigen.
Gibt es dazu vielleicht ein Tool, das das kann. Ich hab die ganz normale Japanisch IME installiert und kann auch alles wunderbar schreiben, aber wie kann ich es machen, dass die Strichfolge nacheinander erscheint.

Also am besten ein Beispiel: Im ersten Kästen ist nur ein kurzer Querstrich zu sehen, im zweiten ein kurzer Querstrich und ein längerer Längsstrich und schließlich im dritte Kästchen der eben besagte Querstrich und Längstrich und eine geschwungene Schleife - das ergibt dann das schlichte Hiragana-a!

Wie bekomme ich meinen PC dazu, mir das auszugeben???

Ich bin total ratlos, helft mir bitte!!!

LG,
Jana
Hey,

vielen Dank!! Nun hab ich ja n reichhaltiges Angebot :o))

Liebe Grüße
Jana
Hey Leute,

gibt es einen Japanischen Ausdruck, der ungefähr das wiedergibt, was der Betreff sagt... Also: Was machst denn denn hier? (gemeint als freudig, staunender Ausruf)

Es wäre nett, wenn ihr es in Romanji posten könnt, denn ich hab momentan einen geborgten Laptop leider ohne Jap-Ime!

Besten Dank an alle!

Grüße,
Jana
Hi Leute,

bin grad dabei einen jap. Text zu schreiben und über meinen deutschen Satz: "Was hat er sich dabei nur gedacht?!" gestoßen --- Weiß jemand, wie man das sinngemäß im Japanischen ausdrücken könnte??

Wäre super, wenn ihr eine Lösung hättet!!

LG,
Jaki
 
Forum Index » Profile for Jaki » Messages posted by Jaki
Go to: