Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: Tischbeinahe
Forum Index » Profile for Tischbeinahe » Messages posted by Tischbeinahe
Message
Vorschlag für die Ajax-Suche:

Hier bekommt man beim Tippen entsprechende Wörter vorgeschlagen, die man dann auswählen kann. Das beschleunigt den Suchvorgang soweit, daß man bei Komposita die letzten Kanji nicht eingeben muß.

Ich möchte dazu gerne den Vorschlag machen, in die Ajax-Vorschläge die deutsche Übersetzung gleich mit einzupflegen. Das hat zwei Vorteile:

1) Rasend schnelle übersetzung, da man in 90% aller Fälle schon nach dem ersten eingetippten Kanji auch das zweite sieht und gleich dazu die Übersetzung. Das Neuladen der Browserseite zum Anzeigenlassen der deutschen Übersetzung entfällt.

2) Besseres finden der Wörter, da man meist schon eine Ahnung hat, in welche Richtung die Bedeutung geht, kann man dann mit der deutschen Übersetzung schneller entscheiden.

Zu viel Traffic dürfte das nicht produzieren, da ja das Neuladen der Zielseite meist entfallen wird. Ein Problem besteht bei Einträgen, die sehr viele deutsche Bedeutungen auflisten, hier müsste man eine Vorauswahl treffen (etwa das erste und je das erste hinter einem Semikolon).

Beste Grüße und weiter so!
K.
 
Forum Index » Profile for Tischbeinahe » Messages posted by Tischbeinahe
Go to: