Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: HaLeJap
Forum Index » Profile for HaLeJap » Messages posted by HaLeJap
Message
ola wrote:
HaLeJap wrote:Hallo,

ich wollt mir auch ein Tattoo stechen lassen und zwar hab ich auch schon ein Motiv im Auge.
Die Wahl fiel aus optischen Gründen auf diese Zeichen und da ich bis jetzt noch nicht weiss was sie heissen ,
wollt ich euch bitten mir zu sagen was genau da steht.


Hier ein Link mit den Zeichen:
http://yfrog.com/9ejapansignsj

vielen Dank im Voraus

Gruß

HaLe



Das erste Zeichen gibt es m.E. nicht. Es könnte vielleicht 愛 oder auch 受 gemeint sein.
Das zweite Zeichen ist 功 Verdienst, Leistung o.ä.
Das dritte Zeichen ist 友 Freund.
Zeichen zwei und drei gibt es so nicht als Wort, denke ich.
Aber es gibt 功人 jemand, der große Verdienste vollbracht hat.

Hast du das selbst "abgezeichnet"? Optisch ansprechend finde ich das nicht und würde mir das auch nicht stechen lassen. (Naja, eigentlich gar nichts)


Hi,

die Schriftzeichen hab' ich früher einmal iwo gesehen und einfach abgemalt, weil ich sie doch
sehr schön fand. Das erste Zeichen wird wohl 愛 sein und im Gesamtkontext wohl so etwas wie
Liebe die ich für einen Freund verspüre, oder?

Dank dir für die schnelle Übersetzung...

Gruß
Hallo,

ich wollt mir auch ein Tattoo stechen lassen und zwar hab ich auch schon ein Motiv im Auge.
Die Wahl fiel aus optischen Gründen auf diese Zeichen und da ich bis jetzt noch nicht weiss was sie heissen ,
wollt ich euch bitten mir zu sagen was genau da steht.


Hier ein Link mit den Zeichen:
http://yfrog.com/9ejapansignsj

vielen Dank im Voraus

Gruß

HaLe

 
Forum Index » Profile for HaLeJap » Messages posted by HaLeJap
Go to: