Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: tc1970
Forum Index » Profile for tc1970 » Messages posted by tc1970
Message
Ich möchte die WaDoku Datei in 50 kleinere Portionen splitten. Mit OpenOffice ist das zu mühselig.

Ich habe mal einen Linux-Kurs besucht. Ich kann mich nicht mehr an die Befehle erinnern, aber unter Linux geht das per Kommandozeile.

Ich habe aber Windows.

Ich habe 5 Textsplitter, die man kostenlos downloaden kann, ausprobiert, allerdings fabrizieren diese Zeichensalat.

Kennt jemand einen "Textsplitter", mit dem es klappen könnte, die WaDoku-Datei in 50 kleinere Dateien zu zerlegen ?
Heute habe ich mir die Dictionary-Version von StackZ als Testversion heruntergeladen und installiert.
(StackZ ist ein Kanji-Lernprogramm.)

Das Importieren des WaDoku (>300.000 Einträge) hat funktioniert, mit leichten Schwierigkeiten.
1. Wie muß ich die Tokens beim Import-Wizard setzen, dass die Zeichen "/" verschwinden ?

2. Ich benutze StackZ nur zum Lernen und nicht als Wörterbuch. Die Datei, die nach dem Importieren von WaDoku entsteht, ist sehr groß. Der Computer mit 1 GB RAM reagiert sehr träge.

Wie kann ich diese eine große Datei in kleinere Dateien splitten, so dass ich auch auf dem PocketPC mit den WaDoku-Dateien üben kann ?

Ich habe versucht, WaDoku mit OpenOffice-Writer zu öffnen, erhalte aber nur Buchstabensalat. Was sind die richtigen Einstellungen, um WaDoku bearbeiten und splitten zu können?
 
Forum Index » Profile for tc1970 » Messages posted by tc1970
Go to: