Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Messages posted by: gakusei
Forum Index » Profile for gakusei » Messages posted by gakusei
Message
danke,
aber woher weiss ich wenn ich die vokabel gelernt hab ob die übersetzung nur hilft, das kanji als kompositum zu übersetzen oder ich es auch alleine verwenden kann?
ein beispiel: in meinem buch steht für 点 punkt und nichts weiter, heisst das jetzt ich kann sagen この点が。。。 oder geht das nicht?
ich freu mich über jede hilfe,
gakusei
hey leute,
ich bin nich sicher ob das hier passt aber ich versuchs ma:
ohne groß werbung machen zu wollen, ich benutze zum vokabeln und kanji lernen phase6, das eignet sich echt super und gab bisher nie schwierigkeiten. aber jetz zu meinem problem: woher weiss ich, ob eine on-lesung auch singulär verwendet werden kann? von hon und mon weiss ich, gibt es da noch mehr ausnahmen? oder kann man das generell nich sagen, muss man das bei jedem kanji mitlernen? wenn ja, wo finde ich eine liste davon?
ich verwende dazu das langenscheidt kanji to kana, eigentlich ganz gut bis auf die merkwürdigen übersetzungen manchmal^^ also ich wär echt froh über ne rasche antwort
mfg gakusei
 
Forum Index » Profile for gakusei » Messages posted by gakusei
Go to: