Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Funktionieren i-Mode oder wadoku.jsp auf einem JAVA-faehigen Handy?  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
chikatetsu



Joined: 18/03/2009 18:59:27
Messages: 2
Offline

Hi Zusammen,


zunaechst einmal, ich bin absolut kein Informatiker und habe von (mir erscheinenden) komplizierten Programmiersprachen keinen blassen Schimmer. Ich habe es gerade mal hinbekommen, dass ich weiss wie man JAVA-basierende Applications auf meinem Handy (BENQ-SIEMENS EF81) laufen laesst.

Ich benutze WADOKU so gut wie teaglich! Unglaubliches Archiv!!!

Allerdings muss ich immer den Rechner dafuer anhaben und mein PC brauchte gute 5min bis er "anruehrbar" ist, er ist also ein PC-Wrack...
Wenn es WADOKU fuer das Handy geben wuerde wuerde mir das viel Zeit ersparen. Ich habe auf eurer Hauptseite 2 Dinge gefunden, bei denen ich mich gefragt habe ob man mit einer dieser "Dinger" ein WADOKU
auf dem Handy laufen lassen koennte: 1. die Wadoku jsp-Datei (mobile.jsp) und 2. die i-Mode Version. Da es zu teuer waere staendig mit dem Handy ins Internet zu gehen und ich auch genuegend Speicher im Handy fuer ein komplettes Woerterbuch haette faende ich es super, wenn man dort Offline zugreifen koennte.

Kann mir jmd. sagen ob das (mit meinem Geraet) irgendwie funktioniert?



Bisher habe ein JAP-ENG Woerterbuch zum laufen bekommen, das ist aber nicht mal ansatzweise so gut wie WADOKU. Es war eine JAD bzw. eine JAR-Datei, also keine jsp. ... Oder gibt es die Moeglichkeit eine .jsp Datei in eine .jad Datei "umzuwandeln"?


Ich wuerde mich ueber eine Antwort wirklich freuen und wenn es gelingt wuerde es mir verdammt weiterhelfen!

Yoroshiku Onegaishimasu.
Thomas Latka



Joined: 22/05/2006 23:04:06
Messages: 164
Offline

Es gibt verschiedene Arten von Java-Umgebungen.
Mit dem Java, dass auf Handys läuft, ist es (derzeit) unmöglich, die Wadoku-Anwendung laufen zu lassen, ganz zu schweigen von der derzeit verwendeten mysql-Datenbank. Also leider sehe ich da derzeit keine Chancen. Wie das in Zukunft sein wird, gilt es abzuwarten.

PS: JSP und JAD/JAR sind ganz verschiedene Dinger und nicht "umwandelbar".

chikatetsu



Joined: 18/03/2009 18:59:27
Messages: 2
Offline

Thomas Latka wrote:Es gibt verschiedene Arten von Java-Umgebungen.
Mit dem Java, dass auf Handys läuft, ist es (derzeit) unmöglich, die Wadoku-Anwendung laufen zu lassen, ganz zu schweigen von der derzeit verwendeten mysql-Datenbank. Also leider sehe ich da derzeit keine Chancen. Wie das in Zukunft sein wird, gilt es abzuwarten.

PS: JSP und JAD/JAR sind ganz verschiedene Dinger und nicht "umwandelbar".



Vielen Dank fuer deine Antwort Thomas Latka!

Schade, dass es nicht zu funktionieren scheint. Aber habe wieder etwas dazugelernt. Danke.
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: