Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Hoch ausfallen??  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
yusukeito530



Joined: 08/11/2008 08:01:15
Messages: 2
Offline

Hallo,

Kann jemand mir sagen was die folgende Satz bedeutet?

Die Projektkosten fallen hoch aus.

Ich habe gedacht dass ausfallen ist nur zu tropfen... aber die sagt fallen hoch aus... bedeutet das hoch zu gehen??

Bitte zum Hilfe, meine Deutsche Lehrerin konnte nicht Antwort... ^_^

Yusuke
Tralala


[Avatar]

Joined: 08/11/2008 11:36:43
Messages: 1
Offline

Hallo!

Es bedeutet, dass die Projektkosten hoch sind (^ ^)

Ich kann nicht genau erklären wann man "ausfallen" benutzt, aber ich finde, es impliziert, dass das Ergebnis ungewöhnlich ist.

Beispiele:
"Das Kleidungsstück fällt groß aus"
"Der Test ist gut ausgefallen"

Moo



Joined: 01/03/2007 18:55:56
Messages: 74
Offline

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/suche/wbger/index.html?gerqry=ausfallen

Bedeutung Nummer 5: ein (bestimmtes) Ergebnis haben; die Mathematikarbeit ist gut, schlecht ausgefallen; wie ist die Entscheidung, die Wahl ausgefallen?
haene


[Avatar]

Joined: 26/06/2008 21:41:54
Messages: 69
Offline

いらっしゃい

ausfallenと言う動詞はいろいろな意味があるので、難しいですね。下のリンクを見てください。
http://www.canoo.net/services/Controller?input=ausfallen&MenuId=Search&service=canooNet&lang=de

hoch ausfallenはteuerの意味です。

例えば:

Die Projektkosten geraten hoch.
Die Projektkosten sind hoch.
Das Projekt ist teuer.

意味は同じです。
4649



Joined: 14/08/2006 14:31:54
Messages: 16
Offline

こんにちは、
「クラウン」独和辞典による
ausfallen③:○○の結果となる。
4649
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: