Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Japanischer Online-Thesaurus  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Wer öfters japanische Texte verfassen muss weiss sicher, dass ein guter Thesaurus Gold wert ist: Es hilft, wenn man zwar ein- zwei Wörter im Hintergrund hat, aber das genau richtige finden will.

Ein online verfügbarer Thesaurus findet sich unter http://thesaurus.weblio.jp/

Kennt jemand noch mehr?

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
haene


[Avatar]

Joined: 26/06/2008 21:41:54
Messages: 69
Offline

Hallo mikill

Ich benutze oft den プログレッシブ英和・和英中辞典. Gibt's ab Leopard im Lexikon. Da ich mit Japanisch noch ganz am Anfang stehe, schätze ich die zahlreichen Beispielsätze, wie man die gesuchten Wörter benutzen kann.
Für Fortgeschrittene gibt's das 大辞泉, ebenfalls im Lexikon. Da steht dann noch etwas mehr drin, allerdings ausschliesslich auf japanisch.

Und für Synoyme beinhaltet Lexikon den "Japanese Synonyms", mit Erklärungen, wann was zu benutzen ist.

Und auch wichtig: Das Ganze funktioniert auch ohne Internetzugang.

Das sind doch schon mal drei schwerwiegende Argumente, einen Mac zu benutzen
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Danke für den Tip.

Allerdings ist das noch kein Grund mein MacBook auf Arbeit mitzuschleppen

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
Joschl



Joined: 05/10/2008 15:40:36
Messages: 120
Offline

Hallo,

Herzlichen Dank für eure Tipps!
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: