Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Linux  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
Kanzaki



Joined: 02/06/2008 20:46:37
Messages: 3
Offline

Hi

Also unter Windows ist das mit dem japanisch schreiben ja kein Problem, aber ich bekomme es auf Linux einfach net hin. Ich muss dazu sagen das ich ein absoluter Neuling bin was Linux angeht.
Folgendes... Ich habe mir das Acer Aspire One 150L gekauft und als OS ist Linpus Linux Lite installiert. Chinesisch ist schon installiert und könnte es auch schreiben wenn ich es verstehen würde :p. Allerdings ist Japanisch in den Optionen nicht zu finden. Nun kann man es sicherlich irgendwo runterladen und installieren. Aber ich habe bis jetzt wohl nicht die richtige Datei gefunden... Und wenn ich was runterlade, kann ich es nicht installieren und es kommt eine Meldung wie "Cannot install source packages"...
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Ich kenne Linpus nicht, aber guck mal in das Ubuntu-Wiki hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Schriftunterst%C3%BCtzung?highlight=scim
Da sind viele Sachen beschrieben, die grundlegenden benötigten Programme und Einstellungen sollten bei den meisten Systemen gleich oder zumindest sehr ähnlich sein.

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
ttkman



Joined: 31/07/2007 14:29:54
Messages: 25
Offline

falls noch linux-bedarf besteht schmeiss dein nischen-derivat runter und installier dir ubuntu. das ist einfach zu bedienen und du kannst mit einem (naja 2 oder 3) klicks die japanische sprachunterstützung installieren, inkl. komplett japanisierten systems

 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: