Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Tip für Kanji/Kana lernen und richtig schreiben  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Tomodachi


[Avatar]
Joined: 14/07/2006 18:36:02
Messages: 130
Offline

Wer mal eine Abwechslung beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen möchte, dem möchte ich diese Seite empfehlen:

http://www.msu.edu/~lakejess/kanjigame.html

Mich würden eure Meinungen dazu mal interessieren!

Und, wie man Kana richtig schreibt (Strichreihenfolge) zeigt diese Seite anhand von Animationen:

http://www.geocities.com/Tokyo/Shrine/7047/hboth.htm

Vielleicht könnte man die mit dem Wadoku/Kanjilexikon linken?

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
Anonymous


IP: 80.129.96.15

Generell gilt ja bei der schreibung der kana einfach: Immer

von oben nach unten (1. Ichidan-Regel)

und von rechts nach links (2. Nidan-Regel)

Das sieht man auch schön an dem schriftbild alter quellen, das machen die japaner schon immer so.
Anonymous


IP: 80.142.19.64

Es geht um die Schreibweise der einzelnen kana und nicht um die Schreibrichtung.
Anonymous


IP: 80.129.102.248

Oh Mann, DANN FRAG HALT MAL EINEN JAPANER! Man schreibt die Hiragana halt mal von oben nach unten und rechts nach links. was meinste wohl wofuer es die ichidan und nidan regeln gibt...

Anonymous


IP: 195.93.60.38

Hallo siehr gehe Hamen und Herrn ich hab eine frage ich möchte schreiben und lessen was kann ich tun Bitte Gruss Simo
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: