Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Suche Kanji für Bruderschaft  RSS feed
Forum Index » Kanji-Lexikon
Author Message
sroger



Joined: 16/06/2008 18:26:15
Messages: 3
Offline

Hallo zusammen

ich suche das Kanji für Bruderschaft, vielleicht kann jemand nen Link posten wo ich das finde.

Danke

sroger
Niremori



Joined: 31/05/2006 14:32:12
Messages: 549
Offline

sroger wrote:Hallo zusammen

ich suche das Kanji für Bruderschaft, vielleicht kann jemand nen Link posten wo ich das finde.

Danke

sroger


Da 'Bruderschaft' ein deutsches Wort ist, gibt es kein Kanji dafuer.
Du muesstest schon etwas ausfuehrlicher schildern, was du suchst.

niremori
sroger



Joined: 16/06/2008 18:26:15
Messages: 3
Offline

ich suche win Kanji das die Beziehung zwischen Brüder beschreibt, die Verbundenheit und Stärke.
Niremori



Joined: 31/05/2006 14:32:12
Messages: 549
Offline

sroger wrote:ich suche win Kanji das die Beziehung zwischen Brüder beschreibt, die Verbundenheit und Stärke.


Mir ist immer noch nicht ganz klar, was du suchst, doch vielleicht meinst du folgendes Kanji:



Das steht fuer eine der fuenf Tugenden des Konfuzianismus.

JIN (ジン) = Barmherzigkeit, Menschenliebe | höchste Tugend | Mensch

niremori
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

sroger wrote:ich suche win Kanji das die Beziehung zwischen Brüder beschreibt, die Verbundenheit und Stärke.


Es gibt nur etwa 6.000 Kanji (wenn man mal Varianten und Obskuritäten wegläßt), insofern kannst du nicht erwarten, dass du für jeden Begriff genau ein passendes Kanji findest. Du kannst höchstens versuchen, einen japanischen (oder einen chinesischen) Begriff zu finden, der ausdrückt was du sagen möchtest. Das ist aber nur in wenigen Fällen ein einzelnes Kanji.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
sroger



Joined: 16/06/2008 18:26:15
Messages: 3
Offline

jo danke hat sich erledigt. danke für eure mühen
 
Forum Index » Kanji-Lexikon
Go to: