Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
意識が傾く  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Matcha Malibu



Joined: 03/03/2008 15:56:03
Messages: 10
Offline

Kennt jemand den Ausdruck:

~に意識が傾いてしまう

Vom Kontext her vermute ich, dass es so viel wie: "... ist mir entfallen / habe ich vergessen" heißt, würde es aber gerne sicher wissen....

Danke im Voraus!
Niremori



Joined: 31/05/2006 14:32:12
Messages: 549
Offline

Matcha Malibu wrote:Kennt jemand den Ausdruck:

~に意識が傾いてしまう

Vom Kontext her vermute ich, dass es so viel wie: "... ist mir entfallen / habe ich vergessen" heißt, würde es aber gerne sicher wissen....

Danke im Voraus!


Es waere hilfreich, wenn du uns den Kontext auch noch verraten wuerdest.
Wie es in deinem Kontext zu verstehen ist, kann ich nicht sagen, doch ich denke, dass deine Vorschlaege falsch sind.
~に意識が傾いてしまう heisst woertlich, dass sich das Bewusstsein zu etwas (=Ausdruck vor dem に) hinneigt.
Gemeint ist, dass man 'unweigerlich an ... denken muss', das heisst, dass man sich nicht mehr auf die Hauptsache konzentrieren kann, sondern abgelenkt wird.

niremori
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: