Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Filemaker-Version  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
fugu



Joined: 19/04/2008 13:02:33
Messages: 1
Offline

Gibt es noch irgendwo die Filemaker-Version von wadoku für den Mac zum runterladen?
Der Link http://bunmei.hus.osaka-u.ac.jp/wadoku/download.htm funktioniert nicht mehr.
Danke!
ichigatsu



Joined: 02/01/2009 15:10:02
Messages: 1
Offline

Hallo zusammen !

Ich schliesse mich der Anfrage von fugu an, wuerde aber gerne etwas weiter ausholen.

Eine japanische Freundin von mir hat auf ihrem Mac bisher die Filemaker-Version von Wadoku benutzt.
Leider gab es mit dem Laptop ein paar Probleme, sodass es neu aufgesetzt werden musste.

Nun ja... man denkt dabei an vieles... aber manchmal vergisst man die wichtigsten Dinge.
Sie hat schlicht und einfach vergessen, ihr Offline-Wadoku zu sichern.

In den letzten Tagen habe ich fuer sie im Internet recherchiert.
Dabei bin ich auch fuendig geworden, aber tappe total im Dunkeln.

Es gibt fuer den Mac (OS X 10.4) ein paar Sachen, kommerzielle als auch freie Dinge.
Ich benutze selber Windows XP, daher weiss ich ehrlich gesagt nicht, was fuer sie das Beste ist.

Langer Rede, kurzer Sinn...

Gibt es irgendeine Moeglichkeit, dass sie in ihrer "gewohnten Umgebung" Wadoku offline benutzen kann ?
Also... eine Moeglichkeit, die alte Filemaker-Offline-Version fuer den Mac zu bekommen ?

Es waere wirklich sehr nett, wenn mir... bzw. ihr jemand helfen koennte.

Vielen Dank und liebe Gruesse... ^^;
ttkman



Joined: 31/07/2007 14:29:54
Messages: 25
Offline

Das beste sollte sein, dass ihr die EPWING-Version nehmt, diese kommt einem Wörterbuch am nächsten. Unter "Links" könnt ihr eine Version von 2005 finden. (eine aktuelle sollte bald folgen) Als Viewer empfehlen sich für MAC sowie Windows "Jamming". Es gibt aber auch andere Möglichkeiten,
zu finden unter http://www.hloeffler.info/epwing/epwing_format.html

LG
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: