Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Tee servieren  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Moo



Joined: 01/03/2007 18:55:56
Messages: 74
Offline

Als ich eben nach "tee servieren" gesucht habe, kam als Ergebnis nur 茶を出す, aber nicht お茶汲み. Stimmt bei dem Eintrag was nicht?
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Der Eintrag entsprach nicht der verwendeten Syntax, deswegen war der Suchundex leer und konnte somit also nicht gefunden werden. Sollte jetzt gehen.

無知の知
Moo



Joined: 01/03/2007 18:55:56
Messages: 74
Offline

Im Moment geht's noch nicht, aber vielleicht braucht die Datenbank noch eine Weile.

Der Eintrag war von mir, und ich habe versucht, mich an die angegebene Syntax unter http://www.umwelt24.de/wiki/display/WAD/Syntax zu halten. In der Tabelle sind (<Descr.: ...>) und {<Dom.: ...>} mehrfach eingeklammert, die anderen Markups wie <Def: ...> nur in einfacher Spitzklammer.

Edit: Smilies deaktiviert
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Ja mit "Tee servieren" wirst du es nicht finden, aber mit "Teeservieren" Die Substantivierung war notwendig, da お茶汲み ein 名詞 ist.

Leider ist die Syntax nicht ganz einfach und in der gegenwärtigen Wadoku-Version teilweise nur bruchstückhaft verwendet.

Den sporadischen Eintragserstellern diese Syntax aufzubürden halte ich für überflüssig, da in den überwiegenden Fällen sowieso nachgearbeitet werden muss.

Also danke für deinen Eintrag und lass dich nicht entmutigen, weitere zu schreiben

無知の知
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: