Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
OFFTOPIC = JAPAN TOPIC ?  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
Tomigaya



Joined: 09/12/2007 01:05:36
Messages: 11
Offline

Da ich auch in anderen Foren unterwegs bin, kann ich hier nur anmerken wie erfrischend es ist eine allgemeine Diskussion über Politik und Gesellschaft zu führen. Diese Diskussion kann Bezug auf Japan haben, muß aber nicht. Ich denke das viele Leute die dieses Forum besuchen zwar einen gewissen Kontakt zu Japan besitzen, sich aber auch über Offtopic Gepräche wie allgemeine Politik oder Gesellschaft, also nicht unbedingt auf Japan bezogen, unterhalten können/wollen. Wäre es für dieses Forum also nicht auch sinnvoll so eine Sparte einzurichten ? Wenn man sich die jetzigen Offtopic Themen anschaut sieht man zu über 99 % nur Japanbezogene Threads. Was mich, und wahrscheinlich auch andere Japaninteressierte freudig stimmen würde, wär ein eigenes Forum (beeinhaltet in diesem) welches aktuelle Themen der Gesellschaft bzw. der Politik weltweit behandelt. Wie oben erwähnt, denke ich, daß dies zur gesunden Kommunikation im Forum beitragen würde. Das Forum bspw. in dem ich die interessantesten Threads bzw. Posts bzgl. diesem Thema gefunden habe ist ein Forum für Computerspieler. Also, nicht immer soll es heissen.......Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung Wert.

しょうがないですよね。。。。そうですね。。。。
mkill



Joined: 23/02/2007 15:27:28
Messages: 460
Offline

Bei dem bisschen Traffic, das hier abläuft, ist es meiner Meinung nach überflüssig, noch mehr Bereiche einzuführen. Im Gegenteil, man könnte sogar noch welche zusammenlegen. Wenn du allgemein etwas diskutieren möchtest, kannst du gern trotzdem etwas anstoßen. Dafür ist "offtopic" ja da, also mach hier einfach einen Thread auf und diskutier los.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: