Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Wie wird mein Name "Tim" auf japanisch ausgesprochen ?!  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Golem



Joined: 28/07/2007 03:05:23
Messages: 1
Offline

Alsoo..ich habe folgendes Problem..und zwar würde ich gerne wissen, wie mein Name Tim auf japanisch ausgesprochen wird..habe schon auf vielen Übersetzungsseiten geguckt, die mir aber immer nur die japanischen Schriftzeichen für "Tim" gezeigt haben..ich will allerdings wissen was es heißt bzw. wie es ausgesprochen wird ..

z.B. Guten Tag = Konichua ( sehr wahrscheinlich falsch geschrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine)

würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bitte nur ernstgemeinte Posts.

Mfg
tanpopo


[Avatar]

Joined: 17/08/2006 12:53:22
Messages: 190
Offline

Also da es den Buchstaben "m" auf japanisch nicht gibt, wird dein Name nur als "Timu" wiedergegeben werden können.

Man nimmt für auslautende Konsonanten in Fremdwörtern oder Namen (meistens) die Silbe auf "u", da das "u" als Silbenauslaut kaum ausgesprochen wird. (Rein theoretisch könnte man ja auch "Tima" oder "Timo" schreiben.)

"Timu" (ティム)kommt also dem deutschen "Tim" schon sehr nahe.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es die Silbe "ti" eigentlich auch nicht gibt. Früher hat man dafür "chi" = チ genommen. Aber heute bedient man sich der Schreibweise "te+kleines i" = ティ um die Silbe darzustellen.

Hoffe, das hat dir geholfen.

...but I like the cookie!
[ICQ]
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: