Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Zu: Musik aus Japan  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Aus irgendeinem Grund kann ich nicht direkt auf den oben genannten Thread antworten. Das ging schon von zwei PCs nicht, an der Leitung liegt es also nicht, zumal ich auf einen anderen Thread antworten konnte.


Also, jenachdem, was es für Musik sein soll. Bei R-Rock würde ich sagen, sind D'espairs Ray, Moix is Moix, "Kaggra," (das Komme gehört zum Namen) und The Gazette am häufigsten in diversen Musikzeitschriften zu finden, ansonsten würde ich persönlich noch X-Japan (angebliches Reunion-Konzert im dezember in Los Angeles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), L'arc en Ciel, Glay und B'z empfehlen. Außerdem scheinen W-inds (oder so ähnlich geschrieben) und Smap noch sehr beliebt zu sein, wobei man letzten nachsagt, zuverlässig immer einen Ton daneben zu liegen. Ist halt alles Geschmackssache. Ach ja, nicht zu vergessen Gackt. Aber auch da kann man über seine Sangeskünste streiten. Lustig ist aber sein PS2 Spiel, in dem er sogar fliegen kann.

Da japanische Musik in Deutschland ja seit einiger Zeit immer beliebter wird, schlage ich vor, einfach mal in diversen Foren zu schauen oder einfach mal den Suchbegriff Jrock bzw Jpop bei eibay einzugeben.
Falls du noch Interesse an älteren Muskern hast, hide und Luna Sea finde ich persönlich auch noch sehr gut.

PS: Ich hoffe, ich habe jetzt keine wichtigen Bands vergessen, aber alle aufzuzählen würde echt den Rahmen sprengen. Und bei weiblichen Musikern kenne ich mich leider gar nicht aus...
[ICQ]
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

.
[ICQ]
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: