Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Japanisch IME  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

Hi, also heute ist mir mal aufgefallen, dass (wohl seitdem ich die jeweiligen Codepages installiert habe) mein Input Pad und dictionary etc nur noch auf Chinesisch und Koreanisch verfügbar ist (japanisch ist jedoch angewählt im IME!)

Weiß jemand, wie man das beheben kann? Anbei ein Bild...

image

KO=Koreanisch, CH = Chinesisch, zh-tw = wohl Chinesisch traditionell (?)

cYa,

FreakRob
Tomodachi


[Avatar]
Joined: 14/07/2006 18:36:02
Messages: 130
Offline

Was ein Zufall, hatte es so ähnlich; ich hab gestern oder so noch Koreanisch hinzugefügt und dann gabs manches nur in Koreanisch, hatte sich dann nach dem nächsten Neustart erledigt..

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
yoshtec


[Avatar]

Joined: 25/10/2006 01:12:56
Messages: 66
Offline

Sorry,

ich kenn auch keine Lösung, aber vielleicht einen Hinweis.
Denn nach meiner Erfahrung kommen sich manchmal die IME, die von Office mitgeliefert wird und die Standard-Windows IME in die Quere. Ich hatte schon manches mal, dass die Schrifterkennung nicht mehr funktionierte oder man keine Einstellungen für Dictionary mehr machen konnte. Hast Du vielleicht OfficeUpdate oder so was laufen lassen?
FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

Ich update regelmäßig, ja. Ich hab ja leider viel eher den Verdacht, dass der Fehler daruch gekommen ist, dass ich so ziemlich alle Codepages angehakt habe um die alle zu installieren. Des Weiteren kann bei einer Deinstallation der Dateien für ostasiatische Sprache und erneuter Installtion imputy.ex_ und imunis.ex_ nicht installiert werden.

Kopieren vom Datenträger ging, hat er aber immer noch nicht gewollt. Ich sauge mir die bei Gelegenheit mal und probiere es dann noch mal aus.

cYa,

FreakRob
FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

Ok, scheint mit den neuen Dateien geklappt zu haben^^ Alles wieder Japanisch. Handwriting (KO) ist zwar immer noch drin, aber das stört ja nicht, solange das andere auch noch geht^^

cYa,

FreakRob
 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: