Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Wirtschaftsjapanisch  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Anonymous


IP: 62.178.167.204

Kennt ihr spezielle Nachschlagewerke in Buchform oder online oder..?
Ich bin beim Uebersetzten einer Steuererklaerung und weiss mir zwar teilweise recht gut zu helfen, aber es wäre schön, den japanisch genau zutreffenden Begriff an manchen Stellen zu wissen.

nur ein paar Beispiele..:
Umsatzsteuerbelastung (売上税負担?)
Gewinn und Verlustrechnung (損益決算?)
Rohergebnis? 
Dienstgeberbeitragszuschalg??
Eigenverbrauch?

aber auch die feinen Unterschiede zwischen: Lohn, Gehalt, Bezug, zB..jeweils im richtigen Kontext..

mfg arumim



Anonymous


IP: 84.63.121.236

Gabler Wirtschaftslexikon (D-E-J, J-E-D), allerdings meiner Meinung nach sehr lückenhaft, dafür aber recht günstig (Bezugsquellen kann ich gerade keine nennen, dürfte aber nicht so schwer sein sie zu ermittlen).

mfg
Unbekannter Nr.2
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: