Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Gefährliches Killerspiel aus Japan!  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Habt ihr auch schon gehört? Ein "gefährliches Killerspiel" mit Namen Final Fantasy VII aus Japan hat zwei Jugendliche aus Mecklenburg-Vorpommern zu Mördern gemacht! Sie haben vor einier Zeit ein Ehepaar ermordet und als Tatmotiv angegeben, sie wollten nach Japan auswandern und brauchten dazu das Auto der Familie. Vorher haben sie sich, so die Geisel, über den "Horrorfilm" Final Fantasy VII unterhalten.
Schlimm genug, dass die Jugendlicher unserer Zeit immer brutaler werden, aber wenn man das so liest, dann fragt man sich als Final Fantasy Fan, welcher IdiXX da keine Ahnung hat und den Artikel überhaupt geschrieben hat! Sind jetzt alle jungen Menschen im Alter von 15 bis 30 Jahren, die zum Großteil das "gefährliche Killerspiel" Final Fantasy VII kennen und lieben jetzt potentielle Mörder? Werden jetzt die Kinder, die Tom und Jerry (immerhin will eine Katze eine Maus TÖTEN indem sie sie auffrisst), Pokemon und Naruto schauen auch zu Gewaltverbrechern? Wer Final Fantasy kennt, der weiß, dass es nicht brutaler ist als andere Spiele für Kinder und der Film ist bei weitem nicht mit The Ring, diversen Zombifilmen und dergleichen zu vergleichen..
So, dass musste ich als Final Fantasy VII - Liebhaber einfach mal sagen.
*grummel*
[ICQ]
tanpopo


[Avatar]

Joined: 17/08/2006 12:53:22
Messages: 190
Offline

Kenn mich mit Konsolenspielen nur mäßig aus und Final Fantasy kenn ich auch nur vom Namen her, aber diese Diskussion wird doch schon seit Monaten geführt...
Nicht, dass ich nicht deiner Meinung wäre, aber dass diverse Politiker sämtliche Schuld an Gewalttaten unter Jugendlichen gerne auf die ganzen Killerspiele abwälzen ist ja schon seit Erfurt so. Ist halt der einfachere Weg schnell ein GEsetz zu erlassen und die bösen Spiele zu verbieten.

Hast du etwa erwartet, dass jemand das Spiel verteidigt und nach den familiären und sozialen Hintergründen fragt, wenn es doch so einen schönen Sündenbock abgibt ... -_-

...but I like the cookie!
[ICQ]
KozureOkami


[Avatar]

Joined: 07/03/2007 09:07:56
Messages: 5
Offline

Konnischiwa Leeta,
Wie geht es Dir? Was macht dein Diplomarbeit? Bist du schon vorran gekommen? Und eine andere frage mal? Was für Fotografien machst du denn? Wenn, ich mal fragen darf? Fotos aus Japan? Oder auch andere Bilder? Interessiert mich einfach. Wielange hast du denn den Sport gemacht: TAEKWONDO ? Ich habe selber mal den Sport gemacht aber nur bis zum Blau Gurt. Mein Trainer musste aus Beruflichen Gründen weg ziehen. Er ist vom Beruf Polizist. Jetzt ist er Haupt Kommisar. Bei ihm hatte ich mein Unterricht gehabt. Jetzt mache ich Taijiquan(Yangstyle 85er Form). Weiß nicht ob es dir was sagt. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit.

Bis bald mal wieder Gruß Axel BenutzerKozureOkami)

Hallo Fans. Ich lerne zwar kein Japanisch aber ich interessiere mich dafür sowie als erster stelle die chinesische sprache. Dann die Japanische soweit möchte ich es lernen. Ich kann nur etwas chinesisch. Lerne aber auch Japanisch. Konnichiwa und Sayonara? Bitte mehr dazu zu mir schreiben ich interessiere mich. Axel(MIngLi)
[Email] [Yahoo!] [MSN]
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: