Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Metall  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

Hi, wär schön, wenn jemand der Zuständigen hier meinen Vorschlag umsetzt oder abhakt oder wie auch immer

http://www.wadoku.de/comment.jsp?entryid=42212

Steht bei allen anderen der 5 Elemente ja auch da, also warum nicht beim Metall?

Vielleicht solltet ihr generell auch ein rotes X einführen, wo ihr abgelehnte Sachen deutlich kennzeichnet, damit nichts untergeht oder so und man immer verfolgen kann, wer was getan hat

cYa,

FreakRob
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Hallo FreakRob,

Dein Kommentar wurde doch noch am gleichen Tag beantwortet, wenn auch nur mit knappen Worten, aber immerhin - die Antwort bedeutete im Einzelnen:
Die Bedeutung "eines der fünf Elemente" gehört nicht in den Eintrag mit der Lesung 'kane' (42212) = Kun-yomi, sondern mit der Lesung 'GON' (247667) = On-yomi, wo sie ja auch zu finden ist, ebenso wie das fünfte Element 'Wasser' bei 'SUI' (107934) = On-yomi zu finden ist und nicht bei 'mizu' (200848) = Kun-yomi.
Du kannst alle fünf Elemente finden, wenn Du mit dem Sternchen als Wildcard suchst:
*fünf Elemente

Viele Grüße
Georg
FreakRob


[Avatar]

Joined: 26/10/2006 20:33:37
Messages: 181
Offline

Ok, ich könnte mich schwer irren, aber das war nicht da, als ich das das letzte Mal (kurz vor dem Vorschlag) gesucht hatte, da gab es bloß 1, 2, 3, und 5... Deswegen war ich ja so verwundert und habe Metall extra gesucht oO
Könnte das was damit zu tun haben, dass noch am selben Tag die Referenzen geändert wurden?

Danke, solange es jetzt da ist, ist ja gut ^-^

cYa,

FreakRob
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Ja, ist richtig, den Eintrag 金 [4] hab ich erst nach deinem Kommentar angelegt. Nen batsu haben wir leider nicht zu den Kommentaren, dafür hab ich ja einen Verweis gegeben, von dem ich dachte, das würde reichen.

無知の知
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: