Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
DAtumübersetzung  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Baboon1986



Joined: 10/05/2007 00:10:51
Messages: 3
Offline

Moin, ich bräuchte folgendes DAtum Übersetzt :
31.10.2001

ich will mir das datum als japanische schriftzeichen auf den arm tattoowieren denn das ist das sterbedatum meines vaters und ich finde nirgendswo eine seite die ein datum in japanische schriftzeichen übersetzt.

Danke schon für die hilfe
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Naja, ich kenn nur diese Form:
2001年 (Bzw. 平成13年 wenn du das japanische Jahr willst) 10月 31日
Ich habe noch nicht gesehen, dass japanische Zahlen fürs Datum verwendet werden, falls du es trotzdem in Zahlen willst, dann wäre 2001 二千一, 13 十三, 10十 , 31三十一 .
[ICQ]
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Ich empfehle eine Psychotherapie. Die kostet mehr als das Tattoo, bringt aber unter Umständen was.

Ist auch nicht typisch Japanisch, sich mit dem Tod zu markieren. Die laufen hier lieber weg davor. Außer an geregelten Feiertagen.

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
Baboon1986



Joined: 10/05/2007 00:10:51
Messages: 3
Offline

Wieso Therapie, die brauch ich gar nicht will einfach nur als andenken das datum haben, also machen die japaner ihre datums angaben genau wie wir deutschen bzw wie die amis und haben da keine besonderen Zeichen für oder wie?
Yume



Joined: 28/08/2006 16:18:15
Messages: 8
Offline

Wie Leetah schon gesagt hat, werden für die Zahlen meist die westlichen Zahlen verwendet.
年 (nen) bedeutet Jahr, 月 (gatsu) Monat und 日 (nichi) Tag. In dieser Reihenfolge wird das dann also geschrieben: 2001年10月31日
Oder mit japanischen Zahlen: 二千一年十月三十一日
Baboon1986



Joined: 10/05/2007 00:10:51
Messages: 3
Offline

Danke für die hilfe ich werd denn mal schaun
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: