Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Was steht auf meinem T-shirt und wie lade ich dass Bild hoch?  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
smaug100



Joined: 22/04/2007 18:27:37
Messages: 3
Offline

Ich habe ein tshirt mit japanischen kanji gekauft aber kann das bild nicht hochladen
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

1. Das Bild darf nicht mehr als 130 x 130 Pixel haben.
2. Es dauert ein paar Stunden bis das (neue?) Bild aktualisiert wird.

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
Haf


[Avatar]

Joined: 30/05/2006 23:30:38
Messages: 242
Location: Karlsruhe, ドイツ
Offline

Hallo,
Ich nehme mal an, du willst das Bild wo hochladen, damit wir es sehen und dir bei der Übersetzung helfen können.
Du kannst das Bild zum Beispiel bei www.imageshack.us hochladen, da hast du auch keine Größenbeschränkung.
Von der Seite erhälst du dann diverse Links zum einbauen auf Webseiten und in Foren, mit einem davon kannst du dann das Bild hier einfach einbauen oder verlinken.

現実は聞いたよりももっと悲しい。
[WWW] [ICQ]
smaug100



Joined: 22/04/2007 18:27:37
Messages: 3
Offline

habs mal bei imageshack hochgeladen hoffentlich funktioniert der link
image


image

müsste jetzt einmal Bild selber sein und einmal der link zum Bild
für Übersetzungen wäre ich jetzt sehr dankbar

Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

年末年始の御贈答に最適!
Das Beste als Geschenk zum Jahreswechsel!
酒ハ Bei Alkohol (muss es ... sein)
力正宗 Chikara-Masamune ?
源氏焼酎 Genji-Shōchū ?
Wohl der Name des Getränks, ich bin mir bei der Lesung aber nicht ganz sicher.

素晴らしい酔い心地 ein wunderbares Schwipsgefühl

東洋醸造 Tōyōjōzō (Orientbrauerei) die Herstellerfirma, heute Teil von Asahi-Kasei

Das sollte das wichtigste sein. Unten steht ja noch YAKITORI, das sind gebratene Fleischspiesse.

無知の知
smaug100



Joined: 22/04/2007 18:27:37
Messages: 3
Offline

doumo arigatou !

Ich wusste doch, dass mir der Typ was Falsches erzählt hat!
Hat noch jemand eine Idee, was der Name des Getränks bedeuten könnte?
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Hallo Smaug!

Für 焼酎 ist die Lesung Shōchū richtig.
Es ist ein japanischer Schnaps.
Siehe folgenden WADOKU-Eintrag: http://www.wadoku.de/comment.jsp?entryid=101332

Auf der Homepage http://www.kt.rim.or.jp/~wadada/cyokayume/1publicity141024/15525genji.html
findest Du ein Bild von der Flasche. Der Name Genji ist damit wohl auch richtig.
Laut dem Text handelt es sich bei 'Chikara Masamune' dagegen um einen synthetischen Sake, es sind also zwei unterschiedliche Produkte der gleichen Firma...

Viele Grüße
Georg
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: