Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Fotos  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Ich habe ein paar Fotos meines bisherigen Japanaufenthalts hochgeladen. Aufgenommen wurden sie von september 2006 bis Anfang Januar diesen Jahres. Falls jemand noch mehr Fotos sehen will, meldet euch einfach. Habe Fotos im vierstelligen bereich, die alle hochzuladen würde ewig dauern und vermutlich sind viele Fotos dabei, die für viele nicht interessant sind, habe zum beispiel viele Tetailaufnahmen in Tempeln und so gemacht.
Viel Spaß beim Anschauen!
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/areetah/album?.dir=/44descd&.view=t
[ICQ]
skb


[Avatar]

Joined: 03/01/2007 11:46:57
Messages: 94
Location: Düsseldorf
Offline

Finde toll, obwohl ガイジンさんの着物は違和感ありますけどねー. :->
Viel Spass noch in Japan.

Nichts ist unmöglich.
[Email]
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Ja, stimmt, im Kimono sehen Nichtasiaten immer etwas seltsam aus. Aber ich könnt mir eh keinen anständigen leisten, der schwarze kostet mehr als ein neuer Golf, da zieh ich persönlich das Auto vor. Hat aber Spaß gemacht mal einen zu tragen, alltagstauglich sind die meiner Meinung nach aber nicht (mehr?)..
[ICQ]
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Hallo Leetha,

da hast Du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht - und schöne Bilder sind es noch dazu.
Ist dieses Überdach über der Nakamise-dôri in Asakusa jetzt eine Dauereinrichtung - oder war da nur gerade ein besonderes Event?

Wenn es so eine Klo-Anzeige in Deutschland gäbe, dann wären die beleuchteten Toiletten bestimmt nicht die besetzten, sondern die kaputten...

Und darf ich bitte mir eine ganz kleine Anmerkung erlauben: bei buddhistischen Einrichtungen spricht man in der Regel von Tempeln, bei shintôistischen von Schreinen. Es gibt zwar auch Mischformen, doch soweit ich weiß trifft das weder auf den Daibutsu von Kamakura zu noch auf den Schrein am Fuji. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu kleinlich...

Danke für die Bilder
Viele Grüße
Georg
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Hallo!
Ich denke, ich werde erst in Deutschland wirklich Zeit finden, allen Fotos einen richtigen Namen zu geben, momentan habe ich alle Asakusa 1-300 und so weiter benannt. Ich denke, diese Arbeit wird mich dann ein wenig auffangen, wenn ich in Deutschland dem Kulturschock ausgesetzt sein werde, von dem viele Heimkehrer berichten..
Die Überdachung war sowohl im Oktober als auch im dezember da, deshalb denke ich, sie ist wohl jetzt immer da. Leider wohne ich jetzt nicht mehr so nah an Asakusa um nochmal nachzuschauen. Aber ich hoffe, ich habe nochmal Gelegenheit hinzufahren, bevor ich wieder nach Hause muss...
[ICQ]
Tomodachi


[Avatar]
Joined: 14/07/2006 18:36:02
Messages: 130
Offline

Sehr schöne Fotos, super image

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
tanpopo


[Avatar]

Joined: 17/08/2006 12:53:22
Messages: 190
Offline

Soka?
Japan ist doch ein Dorf....!! Jetzt sag nicht, dass du auch im Shimizu Mansion wohnst.

...but I like the cookie!
[ICQ]
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Hab da gewohnt, hab jetzt ne eigene Wohnung für mich in Aichi! Viel schöner als in Soka, da hat nicht mahl die Waschmaschine funktioniert. Mussten immer bei den nachbarn waschen.
[ICQ]
tanpopo


[Avatar]

Joined: 17/08/2006 12:53:22
Messages: 190
Offline

Oh... hör mir blos auf mit der Waschmaschine!

Aber ich hab mich nach nem halben Jahr ganz unjapanisch beschwert und eine neue bekommen!! Bei meiner musste ich konstant Wasser nachlaufen lassen, was ja nun auch nicht grad unweltfreundlich war.

Die erste Frage meiner Nachbarin als sie die Wohnung betrat:
Wo hast du denn die Waschmaschine her?


...but I like the cookie!
[ICQ]
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Hallo!
Ich hab neue Fotos online gestelt! Beachtet Bitte die englische Übersetzung des Schildes am Nagoya Castle!!!
[ICQ]
skb


[Avatar]

Joined: 03/01/2007 11:46:57
Messages: 94
Location: Düsseldorf
Offline

Kiyomizu-dera wa're richtiger als Kyomizudera.
清水寺

G.
skb

Nichts ist unmöglich.
[Email]
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Danke!
[ICQ]
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

Hallo skb,

meinst Du nun, man sollte den Bindestrich weglassen? Da kann ich zustimmen...
Meinst Du aber, man sollte das 'i' von K_i_yomizudera weglassen, dann wage ich zu widersprechen... oder war das ein Tippfehler?

Liebe Grüße
Georg
Leetah



Joined: 08/03/2007 07:39:16
Messages: 78
Offline

Nee, er meinte dass "i" hinzufügen. Hab es bei meinen Fotos geändert, muss es aber noch bei den Onlinebildern ändern.
[ICQ]
gegee



Joined: 23/05/2006 16:48:46
Messages: 175
Offline

oh ja, da habe ich skb falsch verstanden! Schulligung ...
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: