Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Stern?  RSS feed
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Author Message
Tomodachi


[Avatar]
Joined: 14/07/2006 18:36:02
Messages: 130
Offline

Hallo,

Wie kann man wenn man Japanisch auf dem PC schreibt einen kleinen Stern schreiben?? (Geht das überhaupt?..)
Ich meine das hätte ich neulich mal gesehen als ich einer Japanerin beim tippen zugesehen hab.

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Sowas ☆★?
Da gibst du im japan. IME ほし, しろぼし od. くろぼし ein und drückst solange die Space/Leertaste, bis das gewünschte Symbol erscheint.

andere "wichtige" sind hier gelistet
http://www.ecs.cmc.osaka-u.ac.jp/tebiki/node60.html

無知の知
Tomodachi


[Avatar]
Joined: 14/07/2006 18:36:02
Messages: 130
Offline

ja genau sowas xD danke!

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Dan wrote:Sowas ☆★?
Da gibst du im japan. IME ほし, しろぼし od. くろぼし ein und drückst solange die Space/Leertaste, bis das gewünschte Symbol erscheint.

andere "wichtige" sind hier gelistet
http://www.ecs.cmc.osaka-u.ac.jp/tebiki/node60.html


Wow, dafür gibt es gleich 'nen goldenen Stern.

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
 
Forum Index » Japanisch auf PC/PDA
Go to: