Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Japanisches Radio hören  RSS feed
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Author Message
4649



Joined: 14/08/2006 14:31:54
Messages: 16
Offline

Hallo allerseits,

weis vielleicht jemand, wie man von Deutschland aus japanisches Radio hören kann?

Vor einiger Zeit wurde ja dieser ganz hervorragende Link zu den NHK Nachrichten im Internet gepostet. Aber manchmal möchte man halt statt trockener Nachrichten sich einfach nur etwas mit Talk-Sendungen o.ä. berieseln lassen, nicht wahr...

Deswegen suche ich irgendeine Möglichkeit, normale Radiosender zu empfangen. Ich hatte mich auch schonmal nach Kurzwellensendern umgesehen aber da scheint es ja nur das eher trockene NHK World zu geben.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße, 4649
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

Ein anderer Vorschlag: Wie wäre es mit "Google Video"?

Ist doch schon mal was, oder?
Einen Weltempfänger habe ich noch nicht ausprobiert, aber das sollte doch auch gehen.

Wie wäre es mit der Geschichte des Fußballs?
Dauert nur 9 Minuten, aber die haben sicher hunderte Beiträge auf Japanisch.
http://www.youtube.com/watch?v=ijuA8KXsuUo
Sind halt alles kurze Beiträge.

Aber hier was zum Schmunzeln:
http://www.youtube.com/watch?v=zJMbGeBG4Tc

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
yamada



Joined: 10/02/2007 05:06:29
Messages: 78
Offline


Zuerst besuchen Sie die folgende Website、um zu probieren.
http://wwitv.com/portal.htm
Im linken Fenster wählen Sie 'Japan' und klicken.
Weiter wählen Sie Kanäle, die Sie schauen oder hören.
Yomiuri oder FNN sind zum Beispiel wenigstens unabhängig von der Regierung.

4649



Joined: 14/08/2006 14:31:54
Messages: 16
Offline

Hallo da,

vielen Dank für die beiden Antworten!

Damit bin ich erstmal versorgt .

Viele Grüße,
4649
ChrisJapan



Joined: 14/07/2007 21:08:05
Messages: 16
Offline

schau mal bei google nach Stream-TV, ich hab zu Hause ein Programm mit dem ich viele viele japanische TV-Sender sehen kann, von News bis Anime Sendern, alles in Top-Qualität und kostenlos, ich hab mich wie im Himmel gefühlt als ich das gefunden habe

Ich werde, sobald ich wieder daheim bin, mal nachschauen wies heisst ; PPV TV oder so...
skb


[Avatar]

Joined: 03/01/2007 11:46:57
Messages: 94
Location: Düsseldorf
Offline

hier kann man einige erwischen.
http://jp.delicast.com/tv/日本

oder suche in Real Audio, i-Tune bzw. Media Player.

viel spass!

Nichts ist unmöglich.
[Email]
Lehrling


[Avatar]

Joined: 07/02/2007 07:04:15
Messages: 189
Offline

ChrisJapan wrote:schau mal bei google nach Stream-TV, ich hab zu Hause ein Programm mit dem ich viele viele japanische TV-Sender sehen kann, von News bis Anime Sendern, alles in Top-Qualität und kostenlos, ich hab mich wie im Himmel gefühlt als ich das gefunden habe

Ich werde, sobald ich wieder daheim bin, mal nachschauen wies heisst ; PPV TV oder so...


Das wäre toll, aber wann kommst du denn endlich nachhause?

Ich streite nicht mit der Welt, die Welt streitet mit mir. BUDDHA
Moo



Joined: 01/03/2007 18:55:56
Messages: 74
Offline

Chris, komm doch bitte nach Hause!

Hier noch ein Online-Radio: http://www.radionikkei.jp/contents/live.cfm
 
Forum Index » Off-Topic/Sonstiges
Go to: