Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Nach Date fragen  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
bagge23



Joined: 20/10/2018 14:00:41
Messages: 1
Offline

Hallo zusammen,

ich möchte eine Arbeitskollegin um ein erstes Date bitten. Ich weiß, dass sie seit kurzem einen Japanisch-Kurs belegt und wir haben uns auch schon auf japanisch gegrüßt (ich kann bis auf hallo und danke kein Wort japanisch xD)
Da ich im Büro die Post verteile, würde ich ihr gerne einen Brief mit folgendem Satz geben:

コーヒーを飲みにいきませか?

Da ich keine Ahnung davon habe, weiß ich nun natürlich nicht ob das passt und alleine auf den Google-Translator will ich mich ungern verlassen.
Dieser spuckt dazu auch folgendes aus:

Kōhī o nomi ni ikimase ka?

Passt das zusammen, oder kann man das insgesamt auch etwas schöner übersetzen bzw. schöner schreiben?
Insgesamt soll das ganze natürlich nicht zu kitschig rüberkommen, aber auch nicht total förmlich sein. Könnt ihr mir hier helfen?
Danke schon mal für eure Hilfe
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: