Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Wörterbuchsuche  RSS feed
Forum Index » wadoku.de
Author Message
Mag. Elisabeth Plienegger



Joined: 19/01/2009 09:33:30
Messages: 1
Offline

Ich habe eine Frage: Man kann bei der Suche "beginnt mit" oder "endet mit" o.ä. auswählen. Ich suche ein Wort mit 3 Zeichen, ich kenne das Erste und das Letzte, aber das Mittlere nicht. Gibt es eine Möglichkeit, im Suchfeld ein Wort einzugeben, von welchem man nicht alle Zeichen kennt? Kann man das unbekannte Zeichen z.B. durch einen Stern oder ein X oder irgendwas ersetzen und das Wörterbuch listet dann alle Wörter auf, die auf diese Beschreibung passen? Z.B. man sucht 和*辞典und bekommt dann eine Liste von 和独辞典, 和英辞典, 和仏辞典etc.?
Das wäre eine tolle, oft sehr hilfreiche Funktion!
LG aus Wien,
Elisabeth Plienegger
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Hallo,

die Suchfunktionalität wurde dahingehend erweitert, dass das beschriebene Szenario nun möglich ist. Für das gegebene Beispiel führt z.B. die folgende Suchanfrage zum Erfolg.

* 和 hyokiends:辞典

Eine etwas umfangreichere Beschreibung der Suchfunktionalität findet sich unter https://makigumo.gitbooks.io/wadoku-dokumentation/Suche.html

無知の知
 
Forum Index » wadoku.de
Go to: