Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
影竜姫 Lesung/Aussprache?  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Balduin93



Joined: 01/01/2016 13:20:10
Messages: 2
Offline

Ich wüsste gerne, nach welcher Lesung man 影竜姫 (Schattendrachen-Prinzessin) aussprechen würde/könnte.

Eiryûki? Kagetatsu-hime? Oder eine Mischung? Was wäre da eine eher übliche Lesung, wenn man den Begriff sähe?
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Kageryū-hime scheint mir hier am wahrscheinlichsten. Kageryū für 影竜 ist bei Google zu finden, und die Lesung ki für 姫 wäre schon einigermaßen ausgefallen und eher in der Schriftsprache anzutreffen.

無知の知
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: