Wadoku.de Forum
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen  
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Lexikon Mac  RSS feed
Übersicht » Japanisch auf PC/PDA
Autor Beitrag
Jos



Beigetreten: 12/01/2011 10:43:08
Beiträge: 18
Offline

Liebes Wadoku-Team,
ich arbeite sehr gern mit Wadoku offline über das Apple-Programm "Lexikon". Soeben habe ich mein Betriebssystem auf Sierra aktualisiert, und nun bekomme ich nur noch die japanischen Begriffe ohne die deutsche Übersetzung. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Jos
Dan


[Avatar]

Beigetreten: 24/05/2006 16:58:45
Beiträge: 1242
Offline

Da Apple in Sierra einige Interna der Lexikon.app geändert hat, kann das alles Mögliche sein. Prinzipiell funktioniert das Wadoku-Wörterbuch aber wie gehabt.

Folgende Dinge kannst du mal versuchen.

* Im Lexikon das Wadoku-Wörterbuch deaktivieren, das Lexikon schließen, wieder öffnen, und erneut aktivieren.
* die folgende (Einstellungs-)Datei löschen: ~/Library/Preferences/com.apple.DictionaryServices.plist
* den folgenden Befehl (entfernt alte Einstellungen) ausführen: /usr/libexec/PlistBuddy -c "Delete :com.apple.DictionaryServicesCSDictionaryPrefs:de.wadoku.dictionary.mac" ~/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist
* Überprüfe auch mal, ob du nur eine Version installiert hast, mögliche Orte sind: /Library/Dictionaries/ und ~/Library/Dictionaries/
* Und als letztes, das Wadoku-Wörterbuch vom Rechner löschen und neu installieren.

無知の知
Jos



Beigetreten: 12/01/2011 10:43:08
Beiträge: 18
Offline

Klasse, vielen Dank!
Offenbar war nur die Anzeigesprache auf Japanisch umgesprungen, hab sie wieder auf Deutsch gesetzt. Alles ok.

Cheers, Jos
 
Übersicht » Japanisch auf PC/PDA
Gehe zu: