Wadoku.de Forum
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen  
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
"Entry gespeichert" -> "Eintrag gespeichert"  RSS feed
Übersicht » WadokuTeam
Autor Beitrag
mkill



Beigetreten: 23/02/2007 15:27:28
Beiträge: 457
Offline

Wäre es möglich, die Systemnachricht "Entry gespeichert" in "Eintrag gespeichert" zu ändern?

Pingelig, ich weiß, aber wenn wir uns im Wörterbuch selbst Mühe geben, deutsche Begriffe zu verwenden anstatt Anglizismen, sollte das auch für das System drumherum gelten.

Warum gibts 苺大福 eigentlich nicht das ganze Jahr über?
Dan


[Avatar]

Beigetreten: 24/05/2006 16:58:45
Beiträge: 1242
Offline

Zur Betonung der tiefer angesiedelten, technischen Ebene finde ich das eigentlich, so wie es ist, besser. "Entry" hat sich als Jargon für einen Datensatz herausgebildet, den man unterscheiden muss, von einem, auf höherer Ebene angesiedeltem, Wörterbucheintrag (Haupt-, Unter- oder Beispieleinträge usw.).

無知の知
 
Übersicht » WadokuTeam
Gehe zu: