Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Japanische Schriftzeichen in Word  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Magaa



Joined: 24/07/2015 14:06:54
Messages: 1
Offline

Guten Tag zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich die japanische Schriftzeichen bei Microsoft Word eingeben, bei dem Wort 東京 ist es mir gelungen, nur bei den letzten habe ich Schwierigkeiten. Falls ihr noch wisst, welche Schriftart das ist, wäre ich unglaublich dankbar

Vielen Dank an alle die mir versuchen zu helfen )

image
Niremori



Joined: 31/05/2006 14:32:12
Messages: 549
Offline

Magaa wrote:Guten Tag zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich die japanische Schriftzeichen bei Microsoft Word eingeben, bei dem Wort 東京 ist es mir gelungen, nur bei den letzten habe ich Schwierigkeiten. Falls ihr noch wisst, welche Schriftart das ist, wäre ich unglaublich dankbar

Vielen Dank an alle die mir versuchen zu helfen )

image


東京寿司 (とうきょうすし、Tokyo Sushi)

Die Schriftart ist mir unbekannt, die Schriftart KaiTi kommt dem aber ziemlich nahe.

niremori
PerryWinkle


[Avatar]

Joined: 11/08/2008 11:25:49
Messages: 74
Offline

Ok, vielleicht ist das auch ein unqualifizierter Kommentar (ich kann das Bild nicht sehen und daher nur raten, was genau das Problem ist), aber: Ist nicht die Schrift für Japanisch in MS Word eigentlich MS Mincho?

Zumindest wird das bei mir in Word 2010 bei der japanischen Texteingabe als Schriftart angegeben und ich kann mich erinnern, dass man früher diese Schriftart auch separat installieren musste, um Japanisch zu schreiben ... Bei den neueren Office-Versionen ist die japanische Eingabetastatur etc. ja glücklicherweise schon im Standard dabei.
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: