Wadoku.de Forum
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Die heissesten Themen  
[Register] Registrieren /  [Login] Anmelden 
Fehlermeldung  RSS feed
Übersicht » WadokuTeam
Autor Beitrag
ola



Beigetreten: 20/01/2010 09:05:05
Beiträge: 91
Offline

Hallo!
In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen (Timeout) und kann oft auch nicht zurückgehen – sowohl unter Windows/Firefox als auch unter IOS/Safari.
Gibt es dafür einen Grund? Bzw. kann ich dagegen etwas tun? Bei anderen Seiten passiert das nicht. Ich frage mich, ob es an mir oder an der Programmierung von Wadoku liegt.
Danke und Grüße!
Dan


[Avatar]

Beigetreten: 24/05/2006 16:58:45
Beiträge: 1242
Offline

Danke für deine Rückmeldung!

Es wurden kürzlich einige Sicherheitsfeatures aktiviert, zu den beschriebenen Effekten führen können.
Vielleicht könntest du dein typisches Vorgehen beschreiben, oder kurz darlegen bei welchen Aktionen, du auf diese Meldungen stösst?

Vielleicht kann man da einige Vorgaben lockern, um zum gewünschten Verhalten zu kommen.


無知の知
ola



Beigetreten: 20/01/2010 09:05:05
Beiträge: 91
Offline

Danke für die Erklärung!

Zwischen dem Timeout an sich („Deine Session ist abgelaufen. Bitte versuche es erneut. Hier gehts zur Homepage. セッションがタイムアウトしました。もう一度試してください。“)und meinem Nutzungsverhalten kann ich keinen direkten Zusammenhang erkennen. Es erscheint mir relativ zufällig und willkürlich zu geschehen.

Zum zweiten Problem: Manchmal schlage ich einige Wörter nach und komme darauf später noch einmal zurück. Das war bislang unkompliziert über den Rückwärtspfeil im Browser möglich. Nun kommt in diesem Fall zumeist die Meldung: „Dokument erloschen. Dieses Dokument ist nicht mehr verfügbar.“ Gerade habe ich aber festgestellt, dass ich über „nochmals versuchen“ und dann „Daten erneut senden“ zurückkommen kann – was allerdings eher umständlich ist.

Insgesamt ist es kein arges Problem, aber ich müsste, sofern es so bleibt, mein Nutzungsverhalten ändern…
Dan


[Avatar]

Beigetreten: 24/05/2006 16:58:45
Beiträge: 1242
Offline

Zuerst einmal zum zweiten Punkt. Wenn https verwendet wird, ist dieses Verhalten z.B. bei Chrome und Firefox normal. Ich sehe gerade bei Chrome mittlerweile sogar für normales http. Eventuell gibt es ja Browsereinstellungen, um das zu ändern. Softwareseitig ist da in der Wadoku-Software eigentlich nichts verändert worden.

Jede Nutzersession läuft nach ca. 30 Minuten Inaktivität ab, dann taucht diese Meldung auf.
Ich werde mal schauen, ob man da zumindest für die Suche dran drehen kann.

無知の知
Kamisori2.0



Beigetreten: 16/11/2013 21:40:01
Beiträge: 5
Offline

Hallo Dan,

Euer wirklich tolles Forum läßt aktuell keine Eingaben zu. Weder posten noch Passwortrückstellung funktioniert.

Gruß
Tobias
Kamisori2.0



Beigetreten: 16/11/2013 21:40:01
Beiträge: 5
Offline

Super Schnelle Antwort funktioniert. PM funktioniert auch nicht.
Kamisori2.0



Beigetreten: 16/11/2013 21:40:01
Beiträge: 5
Offline

klappt nur hier...
Dan


[Avatar]

Beigetreten: 24/05/2006 16:58:45
Beiträge: 1242
Offline

Danke für den Hinweis, es sollte nun wieder funktionieren.

無知の知
ola



Beigetreten: 20/01/2010 09:05:05
Beiträge: 91
Offline

Danke, Dan! (Wennauch sehr verspätet...)
 
Übersicht » WadokuTeam
Gehe zu: