Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Hätte gern zwei Sprüche übersetzt  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Yashaboy



Joined: 28/09/2013 05:47:44
Messages: 4
Offline

Hallihallo ^^ ich hab mich extra hier angemeldet, da es mir unter den Nägeln brennt..
Aus einem Anime, den ich schaue, gibt zwei Sprüche, die ich gerne ins Japanische übersetzt hätte. Am besten in Romaji, also Lautsprache D:

1. "When a man learns to love, he must bear the risk of hatred"
sprich auf deutsch: Wenn ein Mann zu lieben lernt, muss er das Risiko des Hasses ertragen.

2. "Maybe hatred is the only love that I deserve"
sprich auf deutsch: Vielleicht ist der Hass die einzige Liebe, die ich verdiene.


Falls sich jemand meinem Anliegen versuchen möchte, wäre ich sehr sehr dankbar ^^
boscowitch



Joined: 23/09/2008 16:03:04
Messages: 231
Location: ケルン
Offline

Nur aus Neugier ist der Anime japanisch ? bzw. gibt es ein japanisches Original ? Dann wäre das ja eine Übersetzung der Übersetzung und es viel schöner einfach nur das Japanische rauszuhören im Original.
nasu



Joined: 25/08/2006 17:10:49
Messages: 161
Offline

Sind paradoxe Formulierungen...
Na ja gut, wie wäre es damit?
1.
愛を知ることは、憎しみを知ることにもなりかねない。
ai wo shirukoto wa, nikushimi wo shirukoto nimo narikanenai.
2.
憎しみこそ、私に似合うただ一つの愛。
nikushimi koso, watashi ni niau tada hitotsu no ai.
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Zumindest der erste Spruch scheint ein Ausspurch des Uchiha Madara aus "Naruto" zu sein, und die originale Phrase dazu war wohl:

人は愛情を知った時 憎しみのリスクを背負う。 (Hito wa aijou o shitta toki nikushimi no risku o seou.)

Zum zweiten hat Google erstmal nichts gefunden. Wenn man wüsste aus welcher Narutofolge das ist, könnte man das sicher auch noch rausbekommen.

無知の知
Yashaboy



Joined: 28/09/2013 05:47:44
Messages: 4
Offline

genau.. also es kommt aus dem Anime 'Naruto' und wie der User über mir erfasst hat, ist es ein zitat von dem Charakter 'Madara Uchiha' ^^
Die Episode, wo der zweite Satz herkommt, finde ich trotz mehrstündiger suche leider nicht mehr
Kuroi_Midori



Joined: 23/09/2013 07:40:15
Messages: 5
Offline

Die Episode, wo der zweite Satz herkommt, finde ich trotz mehrstündiger suche leider nicht mehr


Frag doch mal in nem Anime/Naruto Forum nach. Es gibt Fans, die kennen die Episoden geradezu auswendig.

Drück dir die Daumen
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: