Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Fensterverschluss...  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Kriegerdaemon



Joined: 21/07/2010 23:49:42
Messages: 15
Offline

Hallo Leutz!

Also folgendes: In Japan gibt's doch diese Schiebefenster und -türen mit Aluminiumrahmen.
Um die zu sichern, gibt es in Griffhöhe solche kleinen Haken, die man durch eine Drehung um etwa 180° von "auf" auf "zu" umstellen kann, damit man sie nicht mehr von Außen öffnen kann.
Ich hab die Dinger letztes Jahr im Baumarkt in Atsugi gesehen aber ich weiß die Bezeichnung nicht mehr. Könnte die mal jemand in Erfahrung bringen? Und evtl. ein Bild davon?

Vielen Dank!!!

Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht zurück. Lage ausgezeichnet. Ich greife an. (General Ferdinand Foch, 1851 - 1929)
Dan


[Avatar]

Joined: 24/05/2006 16:58:45
Messages: 1280
Offline

Man kann diese wohl etwas ungenau einfach 窓の鍵 nennen. Genauer ist クレセント bzw. クレセント錠.

無知の知
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: