Wadoku.de Forum
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics  
[Register] Register /  [Login] Login 
Nochmals Help! Diesmal ein Hemdaufdruck.  RSS feed
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Author Message
Kumiko



Joined: 26/08/2013 07:01:38
Messages: 7
Offline

Vor geraumer Zeit hat mir ein Freund ein wunderschönes Hemd geschenkt, dass ich jetzt mit viel Stolz trage, weil das Motiv einfach der Hammer ist. Nu frag' ich mich aber, was soll es heißen, dass da geschrieben steht?

image

Danke
PerryWinkle


[Avatar]

Joined: 11/08/2008 11:25:49
Messages: 74
Offline

刀 bedeutet Schwert
http://www.wadoku.de/entry/view/2356146

天地 bedeutet Himmel und Erde
http://www.wadoku.de/entry/view/2224115 oder http://www.wadoku.de/entry/view/4929861

命 bedeutet Leben
http://www.wadoku.de/entry/view/382265

Eine Kombination aus den vier Kanji gibt es nicht, die sind in dieser Form nicht zu einem sinnvollen Begriff oder Ausdruck kombinierbar.
Zumindest muss Du Dir aber auch keine Sorgen machen, dass etwas Unflätiges auf Deinem Hemd steht ...
Kumiko



Joined: 26/08/2013 07:01:38
Messages: 7
Offline

ja danke, das hat ja wirklich sinn, den über der schrift ist ein fliegender krieger mit schwert zu sehen.
supercool finde ich das.

danke für die infos
 
Forum Index » Japanisch-Deutsche Übersetzungen
Go to: